Prof. Dr. Hans-Andrea Loeliger

Prof. Dr.  Hans-Andrea Loeliger

Prof. Dr. Hans-Andrea Loeliger

Ordentlicher Professor am Departement Informationstechnologie und Elektrotechnik
Stellvertretender Leiter Inst. f. Signal- und Informationsverarb.

ETH Zürich

Inst. f. Signal-u.Inf.verarbeitung

ETF E 101

Sternwartstrasse 7

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Hans-Andrea Loeliger (geboren 1961) ist seit 2000 ordentlicher Professor am Institut für Signal- und Informationsverarbeitung der ETH Zürich.

Er studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich und promovierte dort 1992 bei Professor J.L. Massey. Anschliessend war er Assistenzprofessor an der Universität Linköping, Schweden. Ende 1995 kehrte er in die Schweiz zurück und gründete zusammen mit einem Kollegen ein Ingenieurbüro, wo er bis zu seiner Rückkehr an die ETH als technischer Berater für eine Reihe von Firmen tätig war.

Seine Forschung befasst sich mit Signalverarbeitung, Informationstheorie, Nachrichtentechnik, Systemtheorie und Elektronik.

 

Vorlesungsverzeichnis

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert