Unterstützung

ETH-interne Beratungs- und Schlichtungsstelle «Respekt»

Die ETH Zürich ermutigt ihre Mitarbeitenden und Studierenden, unangemessenes Verhalten nicht zu tolerieren und aktiv dagegen vorzugehen. Dazu gehört es auch, als beobachtende Person hin-​ und nicht wegzusehen, und den Mut aufzubringen, gegen respektloses Verhalten vorzugehen.

Kontaktieren Sie die interne Beratungs-​ und Schlichtungsstelle Respekt via .

Interne Beratungs- und Schlichtungsstelle

Ihre Kontakte am D-ITET

Sie können sich alternativ auch an eine Kontaktperson am D-ITET wenden. Kontaktieren Sie dazu bitte diejenige der unten genannten Personen, mit der Sie denken am besten offen sprechen zu können. 

Vertraulichkeit und Diskretion werden von allen Kontaktpersonen garantiert.

Lehrbezogene Themen

Christian Franck

Reto Kreuzer

Human Resources Themen

VMITET HelpDesk

Der VMITET HelpDesk ist ein streng vertraulicher Mediationsservice für Doktorand:innen und wissenschaftliche Mitarbeitende. Auf Peer-to-Peer-Ebene von Freiwilligen angeboten, die als erster Ansprechpartner für Konflikte im Frühstadium agieren, ist es ein sicherer Ort, um Streitfälle zu diskutieren und Lösungen herbeizuführen.

VMITET HelpDesk

#speakupETH

#speakupETH ist ein Angebot der Arbeitsgruppe Chancengleichheit vom VSETH (mit Unterstützung von AVETH) und dient als unterschwellige Melde- und Beratungsstelle für Betroffene von Diskriminierung. Durch das Sammeln und Teilen von anonymisierten Geschichten wird das Bewusstsein für Diskriminierung auf dem Campus geschärft - dies soll einerseits den Betroffenen helfen und andererseits ETH-Studierende über unangemessenes Verhalten aufklären.

Weitere Kontakte an der ETH

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