Thomas Ewald

Thomas Ewald

Thomas Ewald

Student / Studiengang Doktorat D-ITET

ETH Zürich

Professur Hochleistungselektronik

ETL F 13

Physikstrasse 3

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Thomas Ewald studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energieumwandlungstechnik an der Technischen Universität München (TUM) in Deutschland. Er erhielt seinen B.Sc. und M.Sc. Abschluss an der TUM in 2015 bzw. 2018. In seiner Masterarbeit entwickelte er ein analytisches Modell zur Simulation transienter Prozesse sowohl in Permanentmagnet- als auch in elektrisch angeregten Synchronmaschinen.

In den Jahren 2013 und 2014 arbeitete er als Praktikant bei der Scanlab AG in Puchheim in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Dort beschäftigte er sich mit der Simulation von Transienten in Galvanometerscannern. 2017 schrieb er seine Masterarbeit bei der BMW AG in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für elektrische Antriebskomponenten.

Seit November 2019 ist er Ph.D. Student am Labor für elektronische Hochleistungssysteme (HPE) der ETH Zürich, das an analytischen Modellen für magnetische Bauelemente und automatisierter Optimierung arbeitet.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert