Neuer Professor am D-ITET

Der ETH-​Rat hat Professor Kaveh Razavi (*1987), zurzeit Tenure-​Track-Assistenzprofessor an der Vrije Universiteit, Amsterdam, Niederlande, zum Tenure-​Track-Assistenzprofessor für Systemsicherheit ernannt.

von Stefanie Pfennigbauer
Kaveh Razavi

Kaveh Razavi interessiert sich insbesondere für die Sicherheit der Schnittstelle zwischen Hardware und Software – und dafür, wie man diese Sicherheit verbessern kann. Sein Ziel ist, Lösungen für einen fundamental sicheren Aufbau von Computersystemen zu finden. Dabei geht er davon aus, dass Hardware grundsätzlich unsicher ist. Mit der Berufung von Kaveh Razavi trägt die ETH Zürich dazu bei, das für Gesellschaft und Wirtschaft enorm wichtige Thema Computersicherheit weiter zu entwickeln.

Er wird ab 1. Juni 2020 dem Institut für Technische Informatik und Kommunikationsnetze angehören.

Zu den ETH news