"Overcoming Bias in Academia": 100 Teilnehmende an D+ITET Podiums-Diskussion

In einer Podiumsdiskussion des Teams für Diversität und Inklusion (D+ITET) des D-ITET wurden Themen wie die Sensibilisierung für Diskriminierung im akademischen Bereich, die Notwendigkeit einer Veränderung der institutionellen Kultur und Strategien zur Schaffung eines gerechteren Umfelds an Schweizer Universitäten behandelt.

Neben den Experten für Diversität und Inklusion Estefania Cuero und Christian Pierce war auch die D-ITET-Professorin und ALEA-Preisträgerin 2020 Prof. Gabriela Hug auf dem Podium. Moderiert wurde die Veranstaltung von Nako Nakatsuka, Mitglied des D+ITET Diversity Teams und des AVETH Diversity Teams der ETH Zürich.

Fast 100 Teilnehmende besuchten die Online-Veranstaltung am 26. Mai 2021, gefolgt von einer lebhaften Q&A-Session.

Das Podiumsgespräch im Überblick (D+ITET-Website, in Englisch)