130 Absolventinnen und Absolventen nehmen an der hybriden Masterfeier teil

Dank der Lockerung der Massnahmen bezüglich der Corona-Pandemie nutzten rund 30 Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit, die Masterfeier des D-ITET am 25. Juni 2021 vor Ort im Scherrer-Hörsaal zu besuchen. Der Grossteil der Absolventen der drei Masterstudiengänge Elektrotechnik und Informationstechnologie, Biomedical Engineering und Energy Science and Technology verfolgten die Masterfeier online zusammen mit Familie und Freunden.

von Katja Abrahams-Lehner

Die Liveübertragung aus dem Scherrer-Hörsaal wurde von Studiendirektor Prof. Sebastian Kozerke moderiert und durch die Band «Musique en route» mit osteuropäischen Klängen musikalisch begleitet.

Gastrednerin Dr. Heike Riel, IBM Fellow Head Science & Technology, gab einen Einblick in ihre Karriere, die mit einer Lehre als Schreinerin begonnen hat, und gab den Absolventinnen und Absolventen mit auf den Weg, dass der eigene berufliche Weg nicht immer planbar ist. In ihrer lebendigen Diplomrede erzählte Neha Nain, MSc in Electrical Engineering and Information Technology, von ihren persönlichen Erfahrungen während ihres Masterstudiums. Sie bezeichnete die ETH Zürich als «eine Insel des neuen Lernens, der Herausforderungen und Möglichkeiten, ein Ort, an dem alles möglich ist».

Die Preisverleihungen und die anschliessende virtuelle Gratulationssequenz mit Fotos und kurzen Selfie-Videos der Absolventen bildeten den feierlichen Abschluss der Veranstaltung.

Vergrösserte Ansicht: Neha Nain
Neha Nain bei der Überreichung der ETH-Medaille durch Studiendirektor Prof. Sebastian Kozerke
Vergrösserte Ansicht: Yiming Yan
Yiming Yan, Preisträgerin von ETH-Medaille und Willi-Studer-Preis, bei ihrer kurzen Dankesansprache
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert