Dr. Jasmin Smajic erhält IEEE PES “Outstanding Engineer Award"

Dr. Jasmin Smajic, Co-Head des Instituts für Elektromagnetische Felder, erhielt den IEEE "Outstanding Engineer Award" des Power and Energy Society (PES) Chapters für 2021.

IEEE PES Outstanding Engineer Award 2021
Ben Bowler, Chair des PES Chapter von IEEE Switzerland, übergibt den "Outstanding Engineer Award" an Dr. Jasmin Smajic, Co-Head des Instituts für Elektromagnetische Felder.

Dr. Jasmin Smajic wurde geehrt für "seinen bedeutenden Beitrag zu Power Engineering, sowohl auf theoretischer Ebene durch die Entwicklung numerischer Methoden für die Simulation elektromagnetischer Felder von Energieanlagen als auch auf praktischer Ebene durch die Entwicklung neuer Technologien für die Industrie".

Er blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere im akademischen Bereich und in der Privatwirtschaft zurück, wo er für ABB Corporate Research, die HSR in Rapperswil und die ETH Zürich tätig war. Dr. Smajic ist Autor zahlreicher Publikationen und Patente, wobei er sein tiefes Verständnis der Theorie elektromagnetischer Felder und seine Erfahrung mit numerischen Simulationsmethoden einsetzt, um innovative Lösungen für reale technische Probleme zu finden.

Herzlichen Glückwunsch!