Masterstudentin Joudi Hajar erhält den GE Impact Award

Joudi Hajar, Masterstudentin in «Robotics, Systems and Control», erhält den «GE Impact Award». Unter der Leitung von Prof. Florian Dörfler war sie an der Entwicklung eines neuartigen Tools beteiligt, mit dem es möglich ist, einen Abhitzedampferzeuger (HRSG) zu geringstmöglichen Kosten zu konstruieren.

Die Arbeit von Joudi Hajar umfasste die innovative Generierung grosser Datenmengen und die Implementierung verschiedener Algorithmen für maschinelles Lernen und Optimierung. Mit dieser Methodik konnte die Rechenzeit für die Suche nach einem realisierbaren Entwurf um die Hälfte reduziert werden.

Joudi begann ihr Masterstudium an der ETH im September 2020. Bevor sie ihr Praktikum bei GE absolvierte, schrieb sie im Frühjahr 2021 ihre Semesterarbeit im Institut für Automatik (IfA) unter der Leitung von Professor Florian Dörfler.

Herzlichen Glückwunsch!

Joudi Hajar
Joudi Hajar hat ihren Bachelorabschluss in "Electrical and Computer Engineering" an der "American University of Beirut" erworben.