Strahlende Gesichter an der Masterfeier

Am 1. Juli 2022 hat die Masterfeier des D-ITET im Scherrer-Hörsaal stattgefunden. Insgesamt 140 Absolvent:innen der Masterprogramme in Electrical Engineering and Information Technology (EEIT), Biomedical Engineering (BME), Energy Science and Technology (EST) und des neuen Masterstudiengangs in Quantum Engineering (QE) nahmen mit Famile und Freunden an der Feier teil.

von Katja Abrahams-Lehner

Die von D-ITET-Studiendirektor Prof. Sebastian Kozerke moderierte Masterfeier wurde von der Band «Musique en route» musikalisch mit mitreissender Volksmusik aus dem Orient begleitet.

Als Hauptredner gab Prof. em. Gian-Luca Bona interessante Einblicke in sein Berufsleben mit einer humorvollen Note, aber auch ernsten Gedanken über die Welt, in der wir leben. Diplomredner Raffael Schumann, Absolvent in Biomedical Engineering und Träger des Willi-Studer-Preises, teilte mit den Zuhörern die Stationen seines bisherigen Werdegangs und wie jede einzelne ihren Zweck erfüllt: «Ich erzähle Ihnen das alles, um Ihnen zu zeigen, dass, so sprunghaft mein Weg von der Bank über die Mathematik bis hin zur Arbeit mit Bakterien auch war, jeder Schritt in meinem bisherigen Leben stark dazu beigetragen hat, dass ich jetzt dort bin, wo ich bin.»

Unter den Absolvent:innen waren auch die Empfänger:innen der ETH-Medaille für die beste Masterarbeit und des Willi-Studer-Preises für die beste Abschlussnote. Herzliche Gratulation!

Vergrösserte Ansicht: Award winners
Nivethan Yogarajah (WSP EEIT) Andrej Adzic (ETH medal EEIT), Christos Leontaris (WSP EST), Katharina Kaiser (ETH medal EST), Alexia Del Campo Fonseca (ETH medal BME), Manuel Madlener (ETH medal EEIT), Raffael Schumann (WSP BME), Kyveli Mavromati (ETH medal EEIT); nicht im Bild: Miranda Davis (ETH medal QE).
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert