Richard Hahnloser erhält ein Fellowship am Institute for Advanced Study (IAS)

Richard Hahnloser vom Institut für Neuroinformatik (ETH Zürich und UZH) wurde mit einem prestigeträchtigen Fellowship des Institute for Advanced Studies (IAS) in Princeton ausgezeichnet. Das Fellowship für das akademische Jahr 2024/25 würdigt die Bedeutung der Arbeit eines Wissenschaftlers und bietet ihm die Möglichkeit, seine Forschung voranzutreiben und sich mit Wissenschaftlern aus der ganzen Welt auszutauschen.

von Stefanie Paul-Cavallier
Richard Hahnloser
Prof. Richard Hahnloser

Jedes Jahr empfängt das externe SeiteInstitute of Advanced Studies mehr als 250 der vielversprechendsten Postdoktoranden und angesehenen Wissenschaftler aus der ganzen Welt, Die Gastwissenschaftler werden aufgrund ihrer innovativen Ideen, Methoden und tiefgreifenden Forschungsfragen von der permanenten Dozentenschaft ausgewählt. Zu den ehemaligen IAS-Dozenten gehören Albert Einstein, Erwin Panofsky, John von Neumann, Hetty Goldman, George Kennan und J. Robert Oppenheimer.

Alessio Figalli und Mikaela Iacobelli (beide D-MATH) erhielten ebenfalls das diesjährige Fellowship.

Herzlichen Glückwunsch!