IIS team gewinnt Open-Source HW/SW Award

Ein gemischtes Team, bestehend aus Mitgliedern der Gruppe von Prof. Luca Benini am Institut für Integrierte Systeme und der Università di Bologna, hat den Open-Source Hardware/Software Award auf der "SAMOS XXII" International Conference on Embedded Computer Systems: Architekturen, Modellierung und Simulation gewonnen.

Vergrösserte Ansicht: Open-Source HW SW Award
Von links nach rechts: Programmvorsitzender der Konferenz Dr.-Ing. Marc Reichenbach (Brandenburgische Technische Universität), Robert Balas (Doktorand am IIS), Programm Co-Vorsitzender der Konferenz Dr.-Ing. Matthias Jung (Fraunhofer IESE)

Der vollständige Titel der Arbeit und die Liste der Teammitglieder sind wie folgt:

Alessandro Ottaviano, Robert Balas, Giovanni Bambini, Corrado Bonfanti, Simone Benatti, Davide Rossi, Luca Benini und Andrea Bartolini: ControlPULP: Ein RISC-V Power Controller für HPC-Prozessoren mit paralleler Beschleunigung der Steuergesetzberechnung

Die Veröffentlichung wird in Embedded Computer Systems: Architectures, Modeling, and Simulation - 22nd International Conference, SAMOS 2022, July 3-7 (2022) erscheinen.

Herzlichen Glückwunsch!