Meet the Talent 2023

Das D-ITET war gut vertreten am Meet the Talent-Event von letzter Woche. Insgesamt 16 exzellente Studierende und vier Pioneer Fellows aus verschiedenen Bereichen wie Materialwissenschaften, Quantum Engineering, Masterprojekten und Start-ups tauschten sich mit Spendern aus. ETH-Rektor Günther Dissertori drückte seine Dankbarkeit gegenüber den Besucher:innen aus und würdigte den Wert ihrer Unterstützung für die Bildung zukünftiger Generationen.

von Anna Samoylenko
Tiago Salzmann (links) und Yvan Bosshard (rechts) von peaKFlow.
Tiago Salzmann (links) und Yvan Bosshard (rechts) präsentierten ihr Pioneer Fellowship-Projekt peaKFlow.

Die Spender:innen erhielten Einblicke in verschiedene Projekte wie verbesserte Methoden zur Erkennung von Hautkrankheiten, Szenarien für zukünftige Mobilität und effiziente Kühlung zur Reduzierung des Energieverbrauchs von elektronischen Geräten.

Die Veranstaltung beinhaltete auch «Meet & Greet»-Sessions, in denen sich Studierende und Besucher in lebhaften Gesprächen über Studium und das Leben im Allgemeinen unterhielten. Die Besucher erfuhren auch mehr über das geplante Centre for Students & Entrepreneurs, wo junge Talente Erfahrungen ausserhalb des Lehrplans sammeln, ihr Netzwerk erweitern, innovative technologische Lösungen entwickeln oder ihre eigenen Geschäftsideen vorantreiben können.

Das D-ITET war gut vertreten am Meet the Talent-Event: ETH Pioneer Fellow Pragash Sivananthaguru, MSc BME-Studentin und ESOP-Preisträgerin Rebekka Hosch sowie ESOP-Preisträger Michael Baumgartner traten als Speaker auf. Auch an den Ständen in der Haupthalle war D-ITET gut vertreten, z.B. mit dem MSc Quantum Engineering, der sehr viele Leute anzog.