Christine Haller geht in Pension nach 30 Jahren am IIS

Für Christine Haller, die während dreissig Jahren am Institut für Integrierte Systeme (IIS) gearbeitet hat, beginnt mit der Pensionierung ein neuer Lebensabschnitt. Sie bedankt sich bei allen am D-ITET für die gute Zusammenarbeit und für den Abschiedsapéro.

von Anna Samoylenko
Apero Christine Haller
Christine Haller, umgeben von Arbeitskolleginnen an ihrem Abschiedsapéro.

Christine Haller kam am 8. März 1993 ans Institut für Integrierte Systeme. In den Jahren seit ihrer Anstellung haben sich viele Neuerungen und Entwicklungen ergeben. Gerade für das administrative Personal hat sich in den letzten Jahren vieles verändert.

Dank den vielen Besucher:innen aus aller Welt am Institut konnte Christine viele interessante Gespräche mit Gästen führen. Dadurch hat sie nicht nur neue Menschen, sondern auch neue Kulturen kennenlernen dürfen.

Die Politik war und ist für Christine auch heute noch wichtig. Von 1998 bis 2013 war sie als Grossrätin im aargauischen Parlament tätig. Dies war nicht selbstverständlich und Christine ist heute noch sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Im Dezember 1998 wurde Christine in die Departementskonferenz gewählt. Bis März 2023 war sie Mitglied in der DK als Stellvertretung des administrativen-technischen Personals. So hektisch wie im Grossen Rat ging es nie zu, aber ab und an gab es schon etwas hitzigere, aber immer faire Diskussionen. An diesen Sitzungen nahm sie immer gerne teil und sie wünscht allen Mitgliedern der DK für die Zukunft von Herzen alles Gute.

Für Christine beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Sie freut sich auf mehr Zeit mit ihrem Lebenspartner und ihrer Katze Mia, für Reisen im In- und Ausland, für ihren Garten, für Bücher und Handarbeiten.

Farewell reception Christine Haller
Christine with all five Professors of the Integrated Systems Laboratory