Neuer Professor am D-ITET

Der ETH-Rat hat Morteza Aramesh, derzeit Tenure Track Assistant Professor an der Universität Uppsala, Schweden, zum Assistenzprofessor für Einzelmolekül- und Einzelzellbiophysik ernannt. Er wird ab Januar 2024 am D-ITET tätig sein.

Portrait Prof. Morteza Aramesh
Prof. Morteza Aramesh

Morteza Arameshs Forschung bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Materialwissenschaften, Physik und Nanotechnologien und zielt auf Anwendungen in biologischen und medizinischen Bereichen. Mit seinem ERC Starting Grant wird Morteza Aramesh Projekte vorantreiben, welche Nanoporen nutzen, um Proteine von einzelnen Zellen zu analysieren. Er wird zudem mit Forschungsgruppen am Departement Gesundheitswissenschaften und Technologie der ETH Zürich sowie der Universität Zürich zusammenarbeiten.

Zur ETH-News