Vereinfachte Aufnahme ins Lehrdiplomstudium Physik

Studierende und Alumni des D-ITET können neu auflagenfrei ins Studium zum Lehrdiplom für Maturitätsschulen in Physik zugelassen werden. Bei einem Studium mit elektrotechnischem oder physikalischem Fokus müssen keine weiteren Vorlesungen zur Aufnahme besucht werden.

Lehrperson vor Wandtafel

Das Studium zum Lehrdiplom für Maturitätsschulen in Physik richtet sich an Personen, die während oder nach ihrem Studium am D-ITET eine didaktische Ausbildung für den Physikunterricht an Maturitätsschulen erwerben möchten.

Für interessierte Personen mit Master-Abschluss in Elektrotechnik und Informationstechnologie gibt es neu einen Katalog mit fachwissenschaftlichen Voraussetzungen. Bei einem Studium mit elektrotechnischem oder physikalischem Fokus sollte die Aufnahme auflagenfrei erfolgen können. Bei anderem Fokus sind die Auflagen nun klar definiert.

Damit kann das Lehrdiplom neu vereinfacht parallel zum Masterstudium, während des Doktorats oder berufsbegleitend absolviert werden.