Onur Mutlu erhält den 2025 Harry H. Goode Memorial Award

Prof. Onur Mutlu, Leiter der SAFARI-Forschungsgruppe, hat den Harry H. Goode Memorial Award der IEEE Computer Society 2025 für „bahnbrechende Beiträge zur Forschung und Praxis der Computerarchitektur, insbesondere bei Speichersystemen“ erhalten.

von Stefanie Paul-Cavallier

 

Der Goode Award wird an Einzelpersonen für ihre Leistungen auf dem Gebiet der Informationsverarbeitung verliehen, die entweder einen einzelnen Beitrag zur Theorie, zum Design oder zur Technik von herausragender Bedeutung darstellen, oder für die Anhäufung wichtiger Beiträge zu Theorie oder Praxis über einen längeren Zeitraum.

Prof. Mutlu über die Auszeichnung: "Ich fühle mich zutiefst geehrt, diese Auszeichnung für unsere langjährige Arbeit im Bereich der Computerarchitektur zu erhalten. Diese Auszeichnung spiegelt die Errungenschaften wider, die wir zusammen mit meinen Studierenden und Mitarbeitenden in mehr als zwei Jahrzehnten erreicht haben. Es ist wunderbar zu sehen, dass unsere Arbeit und unsere Bemühungen positive und weitreichende Auswirkungen auf Computersysteme haben, die von Hunderten von Millionen Menschen in der Welt genutzt werden, und dass sie viele Forscher und Designer dazu inspiriert haben, sich mit neuen Ideen auseinanderzusetzen. Es gibt noch viele aufregende Dinge zu erfinden und zu entdecken, um unsere Computer grundlegend effizienter, leistungsfähiger und robuster zu machen, und ich freue mich darauf, die Entwicklungen in diese Richtung zu sehen und daran teilzuhaben."

externe Seite Harry H. Goode Memorial Award

Herzlichen Glückwunsch!

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert