PBL: Sieger der F1tenth autonomous racing competition an der ICRA2023

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass die Studierenden und Mitarbeitenden des Zentrums für projektbasiertes Lernen D-ITET (PBL) die F1tenth autonomous racing competition an der ICRA2023 in London gewonnen haben. Wir gratulieren ihnen für ihr Engagement, ihr Fachwissen und ihren Kampfgeist.

von Anna Samoylenko
PBL at ICRA2023
Obere Reihe von links nach rechts: Tian Yi Lim, Michael Lötscher, Thomas Filippo Tavares Marinho, Jonathan Becker, Jonas Kühne, Nicolas Baumann. Untere Reihe von links nach rechts: Edoardo Ghignone, Niklas Bastuck, Luca Tognoni, Tobias Kränzlin, Michele Magno. Herzlichen Glückwunsch!

F1TENTH ist eine globale Gemeinschaft, die aus Forschenden, Ingenieur:innen und Enthusiast:innen von autonomen Systemen besteht. Sie wurde 2016 an der University of Pennsylvania gegründet und hat ihre Präsenz inzwischen auf zahlreiche Einrichtungen auf der ganzen Welt ausgeweitet. Ziel der Gemeinschaft ist es, Neugier, Enthusiasmus und analytisches Denken in Bezug auf das schnell wachsende Feld der autonomen Systeme zu fördern.

Das Zentrum für projektbasiertes Lernen dankt ebenfalls der Future Learning Initiative. "Diese bemerkenswerte Leistung ist ein Beweis für das Engagement, das Fachwissen in den Bereichen Sensoren, eingebettete Systeme, eingebettete Verarbeitung und Steuerung sowie den Kooperationsgeist unseres Teams an der ETH Zürich", sagt Michele Magno, Leiter des Zentrums für Projektbasiertes Lernen am D-ITET.

PBL Car
ICRA2023