Die SAFARI-Forschungsgruppe erhielt auf der ISCA 2023 den Distinguished Artifact Award

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die SAFARI-Forschungsgruppe unter der Leitung von Prof. Onur Mutlu auf der ISCA 2023 den Distinguished Artifact Award für ihr Projekt mit dem Titel "RowPress: Enhancing Read Disturbance in Modern DRAM Chips".

von Anna Samoylenko
ISCA Distinguished Artifact Award

Wir gratulieren Haocong Luo und den anderen Co-Autoren, Ataberk Olgun, Abdullah Giray Yağlıkçı, Yahya Can Tuğrul, Steve Rhyner, M. Banu Cavlak, Joël Lindegger, Mohammad Sadrosadati und Prof. Onur Mutlu, von ganzem Herzen zu ihrer wohlverdienten Auszeichnung!

In diesem Jahr wurde auf dem International Symposium on Computer Architecture (ISCA) die Artefaktevaluation (AE) eingeführt und die Distinguished Artifact Awards verliehen. Von den 372 eingereichten und 79 veröffentlichten Arbeiten wurden nur zwei ausgewählt, um diese prestigeträchtigen Auszeichnungen zu erhalten. RowPress ist eine der ausgewählten Arbeiten.

Mehr über RowPress

Das Projekt liefert experimentelle Beweise und Analysen eines weit verbreiteten Phänomens von Lesestörungen, das als RowPress in aktuellen DDR4-DRAM-Chips bekannt ist. RowPress unterbricht die Speicherisolierung, indem es die Öffnung einer DRAM-Reihe verlängert, was zu erheblichen Interferenzen mit benachbarten Reihen führt und Bitflips verursacht.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert