Das Team der UNIBO und D-ITET erhielt einen Best-Paper-Award auf der ISVLSI 2023

Ein Team der Universität Bologna und des Labors für Integrierte Systeme (IIS) der ETH Zürich wurde auf der IEEE ISVLSI 2023 für die Arbeit «A 3 TOPS/W RISC-V Parallel Cluster for Inference of Fine-Grain Mixed-Precision Quantized Neural Networks» mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

von Anna Samoylenko
IEEE ISVLSI 2023

Zu den Autoren der Arbeit gehören der Doktorand Georg Rutishauser, Professor Luca Benini und Angelo Garofalo, die sowohl mit der ETH Zürich (Forschungsgruppe Integrated Systems Laboratory (IIS)) als auch mit der Universität Bologna assoziiert sind. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Arbeit!

Über ISVLSI 2023

ISVLSI 2023 legt einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Internet-of-Things. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Symposiums ist die Diskussion über zukünftige Entwurfsmethoden und die Einführung neuer EDA-Tools zu deren Unterstützung. Seit mehr als drei Jahrzehnten dient dieses Symposium als einzigartige Plattform für die Förderung interdisziplinärer Forschung und innovativer Ansätze im Bereich VLSI und bringt führende Wissenschaftler und Forscher aus dem akademischen Bereich und der Industrie zusammen.