Neue Auszeichnung für herausragende Bachelorstudierende

An der gestrigen Departementskonferenz wurde zum ersten Mal der neu geschaffene «Best BSc Thesis Award» an drei herausragende Bachelor-Studierende des D-ITET verliehen: Jan Brändle, Jente Clarysse und Zhenrong Lang erhielten die Auszeichnung aus den Händen der Preisstifter Christophe Beaud, CEO und seiner Frau Danette Beaud, COO der Peoplefone AG. Mit der Schenkung werden auch Vorzeigeprojekte des Zentrums für projektbasiertes Lernen D-ITET (PBL) unterstützt.

BSc Thesis Award
Jente Clarysse, Zhenrong Lang und Jan Brändle (in der Mitte, von links), derzeit alle Masterstudierende des D-ITET-Hauptstudiengangs, erhielten die Auszeichnung von den Stiftern Christophe und Danette Beaud. Herzlichen Glückwunsch!

Der «Best BSc Thesis Award» wird für eine Dauer von mindestens fünf Jahre vergeben. Die Schenkung von Peoplefone beinhaltet auch die Kofinanzierung eines Vorzeigeprojekts des Zentrums für projektbasiertes Lernen D-ITET (PBL). In diesen Projekten können die Studierenden lernen, «hands-on» im Team zu arbeiten und ihre interdisziplinären Kompetenzen zu stärken.

externe SeitePeoplefone ist ein führendes Telekommunikationsunternehmen. Es wurde 2005 in der Schweiz als Start-up gegründet, um den Telekommunikationsmarkt mit VoIP-Telefonie zu revolutionieren, und bedient heute 60'000 Firmenkunden in ganz Europa mit seiner Technologie und seinen Kommunikationslösungen.