«Student meets Lab 2023»

Die diesjährige Ausgabe von «Student meets Lab» fand am 5. Dezember 2023 im ETZ-Foyer statt. Während der gut besuchten Veranstaltung hatten die Studierenden die Möglichkeit, die verschiedenen ITET-Labore kennenzulernen. Diese stellten ihre Themen für Bachelor-, Master- und Semesterarbeiten sowie Gruppenprojekte vor und kamen so mit den Studierenden ins Gespräch. Im Mittelpunkt standen wie immer die angebotenen Bachelorarbeiten für ITET-Studierende im dritten Studienjahr.

Student Meets Lab 2023

Die Studierendenvereinigung AMIV und das D-ITET organisieren diese jährliche Veranstaltung, um den Studierenden die Möglichkeit zu geben, die verschiedenen Bereiche in Elektrotechnik und Informationstechnologie besser kennen zu lernen und ihre Vertiefungsrichtungen und Projektarbeiten entsprechend ihren Interessen zu wählen. Für die Labore ist es eine wertvolle Gelegenheit, die Studierenden detailliert über die von ihnen angebotenen Spezialisierungen zu informieren.